Der Verband
Aufgaben und Ziele
Der Paritätische Tarifgemeinschaft e.V. verfolgt das Ziel, die Attraktivität PARITÄTISCHER Arbeitgeber bei der Gewinnung und Förderung qualifizierter Arbeitnehmer/innen durch Leistungs-, Verantwortungs- und Motivationsanreize zu erhalten und steigern. Dies wird vorwiegend durch die Vereinbarung attraktiver, gut verständlicher tarifvertraglicher Regelungen der Arbeits-, Entgelt- und Sozialbedingungen erreicht. Hierbei werden stets regionale wie auch bereichsspezifische Anforderungen und Erfordernissen berücksichtigt.
Paritätische Tarifgemeinschaft e.V. | Erfolg seit 1993
Sieben Mitgliedsorganisationen des DPWV – Landesverband Berlin e. V. – schlossen sich bereits am 23. März 1993 zur PARITÄTISCHEN TARIFGEMEINSCHAFT e. V. – Arbeitgebervereinigung von Mitgliedsorganisationen des DPWV und anderer Wohlfahrtsverbände – zusammen. Die Gründung einer eigenständigen Arbeitgebervereinigung im Bereich des DPWV war notwendig, weil weder die Satzung des PARITÄTISCHEN Gesamtverbandes noch die Einzelsatzungen der PARITÄTISCHEN Landesverbände die Regelung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen als Verbandsaufgabe vorsahen.
Heute sind über 400 Unternehmen aus 12 Bundesländern Mitglied des PTG e.V. und unterstützten aktiv und engagiert die Umsetzung der verbandlichen Ziele. Diese Unternehmen beschäftigen über 60.000 Menschen in allen Bereichen der Sozialwirtschaft.
Unser Team

Sebastian Jeschke
Vorstand

Karina Schulze
Vorstand
Tel.: 030 39827899

Sandy Martak
Assistenz des Vorstandes
Tel.: 030 98548864

Katja Hoppenz
Assistenz der Hauptgeschäftstelle
Tel.: 030 4238806

Giusie Avellino-Winkler
Rechtsreferentin
Büro Mainz
Tel.: 06131 9368048

Bettina Bednarek
Assistenz der Rechtsreferentin
Büro Mainz
Tel.: 06131 9368048

Patricia Hertel
Assistenz der Rechtsreferentin
Büro Wuppertal
Tel.: 0202 2822216